++ Diese Kupfer-Aktien heben ab ++
Foto: Jarek Kilian/Shutterstock
19.04.2024 Thorsten Küfner

DHL Group: Kaufchance?

-%
DHL Group

In einem anhaltend freundlichen Marktumfeld schwächeln die Anteilscheine des Bonner Logistikriesen DHL Group weiterhin. Die DAX-Titel hatten kürzlich ein neues Jahrestief markiert und stehen kurz davor, auch dieses noch einmal zu unterschreiten. Nach Ansicht einiger Experten bietet dieses Kursniveau fundamental betrachtet aber durchaus Chancen.

So hat etwa das US-Analysehaus Bernstein Research die Einstufung für die Aktie der DHL Group anlässlich der Zahlen zum ersten Quartal des laufenden Jahres auf "Outperform" belassen. Den fairen Wert bezifferte Analyst Alexander Irving unverändert auf 46,50 Euro. In der europäischen Logistikbranche könnten Anleger mit Aktien von Spediteuren und den Papieren der DHL Group weiterhin gut von fundamentalen Trends in dem Sektor profitieren, erklärte Irving in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. So verbessere sich aktuell in den USA und in China die Stimmung unter den Einkaufmanagern im verarbeitenden Gewerbe, was auf steigende Gewinne in vielen Bereichen der Branche schließen lasse.

Indes hat die UBS in der Vorwoche die Einstufung für die DHL-Papiere auf "Neutral" mit einem Kursziel von 41 Euro belassen. Trotz einer Beschleunigung der Frachtvolumina bleibe der Zeitpunkt einer Erholung der Expressvolumina unklar, erklärte Analyst Cristian Nedelcu. 

DHL Group (WKN: 555200)

DER AKTIONÄR ist für die DAX-Titel ebenfalls optimistisch gestimmt. Die mittel- bis langfristigen Aussichten für die DHL Group sind weiter relativ gut, zudem ist die Bewertung im Branchenvergleich günstig und das Papier lockt mit einer attraktiven Dividendenrendite. Allerdings mahnt das Chartbild, das sich zuletzt wieder etwas eingetrübt hat, noch zur Vorsicht. Ein Einstieg drängt sich daher aktuell noch nicht auf. Wer bereits investiert ist, kann dabeibleiben. Der Stoppkurs sollte unverändert bei 34,00 Euro belassen werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Jetzt sichern